Aus Sachsen für die Welt

Home   Sachsen Incoming   Sachsen Outgoing   Gast & Rast   Bücher   Impressum

Beste Weingastronomen 2021

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat in Kooperation mit Original Selters und Der Feinschmecker „Ausgezeichnete Weingastronomien“ gekürt, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für die Weine aus deutschen Regionen engagierten.

Im Rahmen des Wettbewerbs ehrte die Fachjury in der Kategorie Gourmet das Restaurant Hotel Kronenschlösschen aus Hattenheim im Rheingau zum Sieger. In der gehobenen Gastronomie ging der Preis an das Restaurant Reisers am Stein in Würzburg. Die Weinbar Eastgrape in Frankfurt am Main wurde in der Kategorie Weingastronomie ausgezeichnet. Zur besten internationalen Gastronomie des Wettbewerbs wählten die Juroren das vinocentral in Darmstadt und im Bereich Hotelgastronomie ging das Restaurant Heimat im 25Hours Hotel Hafencity in Hamburg als Sieger hervor. Preisträger in der Kategorie Gastronomie allgemein/regional ist das Speiselokal Nobelhart & Schmutzig Berlin.